Gutachten: Meister-Laminat

Dieser Blogpost beinhaltet eine Bewertung für Produkte der Firma MEISTER. Das Produkt wurde mir kostenfrei über Wohnidee-Scouts im Rahmen eines Losverfahrens zur Verfügung gestellt. Meine Bewertung und Meinung über das Produkt sind unvoreingenommen.

Wem über die Feiertage die Idee gekommen ist, sein gemütliches Heim noch gemütlicher zu gestalten oder wem einfach das Osterlamm oder der gute Rotwein dazu während des Festessens auf den hellen Teppich gefallen ist, für den stelle ich heute das Laminat von MEISTER vor. Denn vor einer ganzen Weile haben wir gewonnen! Naja, nicht wirklich gewonnen, aber wir wurden ausgewählt. Ausgewählt um 25 m² Meister-Laminat zu testen.

Angefangen hatte diese Geschichte mit einem Abo der „Wohnidee“. Beim Durchblättern fiel mir die Anzeige auf: „Bewerben Sie sich jetzt und werden Tester von Meister-Laminat“. Nach einer kurzen Überlegung haben wir uns bei den Wohnidee-Scouts registriert und für die Laminat-Aktion beworben und wurden ausgewählt. Innerhalb von zwei Wochen sah unser Wohnzimmer aus wie neu.

Vor meiner Bewerbung auf die Anzeige in der Zeitschrift Wohnidee, habe ich zuvor noch nie etwas von der MEISTER-Firma gehört. Aber bis dato hatte ich mich auch noch nicht mit Bodenbelägen auseinandergesetzt. Von mehreren hundert Bewerbungen durfte ich mir nun also die gewünschte Ausführung aus der Kollektion Laminat Melango 300 | 20 in einem Showroom eines Fachhändlers in der Nähe ansehen und aussuchen. Mein Favorit war ziemlich schnell Eiche natur – und schon nur zwei Wochen später lag das Laminat in der Wohnung.

Seit diesem Tag ist einige Zeit vergangen und der Bodenbelag wurde von Kinderfüßen, Spielzeug, High Heels und Bastelarbeiten in Anspruch genommen – und bis heute sieht er aus wie neu.

 

Hier ein Vorher-Nachher-Bild:

Für unsere Wohnung war dieser Gewinn ein absoluter Glücksgriff – das Wohnzimmer und die Essecke sehen nun viel wohlicher aus. Das Laminat sieht nicht nur von weitem aus wie Holz, sondern es fühlt sich durch die gegeben Struktur auch an wie Parkett. Zudem hat das Laminat eine Trittdämpfung – perfekt für Menschen, die gerne fest auftreten und zu denen ich mich zähle. Mein Fazit? Wenn wir irgendwann ein Haus kaufen, werden wir das MEISTER-Laminat sicherlich in die engere Auswahl ziehen. Jetzt freue ich mich jeden Tag über die neu geschaffene Atmosphäre im Wohnbereich.

Ein kleiner Hinweis zu Schluss: MEISTER-Produkte sind meines Wissens nur beim Fachhändler und für ca. 30 EUR/m² erhältlich. Wer mehr wissen möchte, geht am besten auf die Testseite der Wohnidee-Scouts. Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst wieder ein tolles Gewinnspiel in dieser Art und du wirst der glückliche Tester sein?

Doch wenn ich mich jetzt schon über eine Verschönerung meiner jetzigen Wohnung freue – wie werde ich mich erst freuen, wenn ich die wunderbare Wohnung von Gott „testen“ darf?

Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten. Und wenn alles bereit ist, werde ich zurückkommen, um euch zu mir zu holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin. (Johannes 14,2-3)

Merken

Merken

Kommentar verfassen

