Gestoffte Weihnachtsgans

Die Weihnachtsgans gehört für mich einfach dazu – ohne sie wäre Weihnachten nicht wirklich Weihnachten. Im letzten Jahr konnten wir jedoch nicht als komplette Familie gemeinsam die Feiertage verbringen. Deswegen habe ich beschlossen für solche Fälle eine Weihnachtsgans zu nähen – also eine Weihnachtsgans für alle Fälle. Und wer hat die Weihnachtsgans lieber als mein Bruder? Bernadette, wie wir sie nennen, habe ich nach dieser makerist-Anleitung von Anja und Janine von Lieblingsplatzinberlin (für 5,50 EUR genäht und ausgestopft.

page_Weihnachtsgans.jpg

Du benötigst hierfür nicht viel:

  • Weißen, gelben, gemusterten Stoff
  • Weißen, schwaren und grauen Bastelfilz
  • Vliesofix
  • Volumenvlies
  • Füllwatte
  • Nähutensilien

Die Nähanleitung ist auch für Nähanfänger geeignet und kann auch noch als Last-Day-Geschenk für Weihnachten erstellt werden. Und die fast lebensgroße Bernadette ist nicht nur für Weihnachtsgans-Liebhaber perfekt, sondern auch für kleine Kuscheltierfans!

k1024_img_6660k1024_img_6658

Wie findet ihr dieses Näh-DIY? Zu kindisch, kitschig oder doch süß und nett?

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s