Liebesorte (Blog-Serie: Hochzeitsgeschenke)

Weiter geht es nach meiner Sommerpause mit einer Blog-Serie über Aufmerksamkeiten für den oft schönsten Tag im Leben – dem Hochzeitstag. Wir haben dieses Jahr schon einen kleinen Hochzeitsmarathon hinter uns (insgesamt fünf, die sechste steht jedoch schon vor der Tür) und mussten uns demnach schon des öfteren Gedanken über das Geschenk machen.

liebesorte_page-kopie

Begonnen wird die Blog-Serie mit der Idee dem Brautpaar etwas für sie persönliches und selbstgemachtes zu schenken. Ähnlich auf Pinterest gesehen, angepasst aber an meinen Geschmack, ist das Bild „Liebesorte“ entstanden – wer auf ein Geldgeschenk nicht verzichten möchte, kann natürlich auch noch einen Umschlag dazulegen.

k1024_img_93072

Das Motto der „Liebesorte“ heißt: Kennengelernt, Verlobt, Vereiratet und Lieben & Leben.

Die einzelnen Stationen sollten je nach der Geschichte des Brautpaares angepasst werden.

k1024_img_93102

Material:

  • Bilderrahmen 18 x 24cm
  • Farbdrucker
  • Klebstift, Schere
  • Herz-Schablonen (hier die Vorlage als Word-Datei oder als PDF downloaden)
  • zugeschnittenes Papier für den Bildhintergrund 18 x 24cm

Anleitung:

  • Nutze für die Städte-Herzen kein Screenshot von Google Maps. Die Grafik von Google Maps sieht farblos und langweilig aus. Suche lieber im Internet nach Bildern von Ausschnitten aus Auto-Atlanten, alten Stadtkarten oder Touristischen Maps.
  • Hast du die gewünschte Stadtkarte gefunden? Dann drucke die Bilder in der gewünschten Größe aus. Ich habe dafür ein Screenshot in Word erstellt (-> Einfügen -> Screenshot -> Bildschirmausschnitt) und habe mit die Bilder auf eine Höhe von 9,5-10cm angepasst.
  • Lege deine Herz-Schablonen auf die Ausdrucke und kopiere das Herz auf die einzelnen Karten. Schneide die Herzen aus.
  • Drucke die Liebesort-Stationen aus oder schreibe diese per Hand über die Herzen.
  • Lege die Herzen und Stationen auf das zugeschnittene Hintergrundpapier und klebe sie an. Fertig.

k1024_img_93112

Welches Liebesort-Stationen habt ihr als Paar? Oder welche dürften eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen?

 

Merken

Advertisements

2 Kommentare zu „Liebesorte (Blog-Serie: Hochzeitsgeschenke)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s