Tablethülle mit Reißverschluss

Zu Beginn des neuen Jahres zeige ich euch eine sehr gut erklärte Nähanleitung für eine alltagssichere Tablethülle. Alltagssicher deshalb, da sie – im Gegensatz zu vielen anderen Anleitungen – einen Reißverschluss hat und nicht mit (Druck-)Knöpfen verarbeitet wird. Tablethülle_Page Kopie

Stoffberg - Kopie Kopie

Eine Freundin wollte gerne ihrer Schwiegermutter eine iPad-Hülle nähen, daraus wurden dann zwei und am Ende kam noch eine Hülle für mein kleines Tablet hinzu.

Zu allererst musste ein Stoff gefunden werden. (Einmal alles ausgekippt und danach alles wieder schön zusammengelegt.)

Als nächster Schritt musste der ausgesuchte Stoff zugeschnitten werden. Folgende Maßen sind dabei zu beachten*:

Vorne/oben Vorne/unten Hinten Innen 2x Fleece 2x Reißverschluss
Angaben in cm Breite Höhe Breite Höhe Breite Höhe Breite Höhe Breite Höhe Länge
iPad 24 12 24 20 24 30 24 30 22 28 mind. 25
iPad mini 18 6 18 20 18 24 18 24 16 22 mind. 20
kindle 16,5 5 16,5 17,5 16,5 20,5 16,5 20,5 14,5 18,5 mind. 20
Samsung Note 8“ 18,5 9 18,5 19 18,5 25,5 18,5 25,5 16,5 23,5 mind. 15

*Es sind bereits überall je 2 cm Nahtzugabe berechnet, außer beim Fleece und bei „vorne/oben“. Hier sind es nur je 1 cm.


Die genaue Nähanleitung gibt es als Video-Tutorial von tillishop:

Und hier noch meine drei Tablet-Varianten.

#1: Samsung Note 8“

#2: iPad

#3: iPad

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Ein Kommentar zu „Tablethülle mit Reißverschluss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s